Mitgliederversammlung 2017 beim MGV Concordia Neckarwimmersbach

Am Dienstag den 14. März 2017 hatte der MGV Concordia seine Jahreshauptversammlung in der Concordia Hütte. Der erste Vorsitzende Gerhard Laritz begrüßte die Mitglieder, das Ehrenmitglied Josef Rumbach sowie den Ehrenchorleiter Tobias Soldner.
Durch den zweiten Vorsitzenden Karlheinz Dir gedachte man den Verstorbenen Mitgliedern des Vereins Jürgen Lenz, Wilhelm Emmerich und Gerhard Fauß.
Anschließend wurden das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2016 mit 31 Terminen zuzüglich 8 Rentnernachmittagen, vom 1.Vorsitzenden Gerhard Laritz vorgelesen, da Schriftführer Gerhard Beisel krankheitsbedingt nicht anwesend war.
Kassier Martin Epp legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer Eduard Kopca und Gisela Malotke bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung.
Hüttenwart Josef Rumbach berichtete von der Belegung der Hütte sowie von verschiedenen Arbeiten in und um die Hütte die im vergangenen Jahr durchgeführt wurde. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei allen die bei div. Arbeiten mitgeholfen haben, sowie bei der Gärtnerei Emmerich für die Blumenspende über das Jahr. Des Weiteren bedankte er sich bei Erika Kopca, Brigitte Strobl und Hedwig Kreß für die akt. Mithilfe bei den Singstunden und Rentnernachmittagen.
Ehrenchorleiter Tobias Soldner blickte auf ein gelungenes Jahr zurück, das mit einem großartigen Konzert in der Michaelskirche endete. Danach hat er seinen Rücktritt bekannt gegeben, was natürlich Gesprächsbedarf mit sich brachte. Er freut sich jetzt, dass er jetzt ohne negative Gedanken auf die Hütte kommen kann und sich hier weiterhin unter den Sängern wohl fühlen darf. Er hatte, wie versprochen, wirklich in großem Maß dazu beigetragen, dass die Chorgemeinschaft nun einen neuen Dirigenten gefunden hat und freut sich, dass es mit der Pflege des Liedguts weiter geht. Er bittet die Sänger weiterhin mit viel Motivation dem Gesang treu zu bleiben, den Chorgesang zu pflegen und voran zu bringen und wie bisher zusammen zu halten. Er wird auch, sooft er Zeit hat, auf die Hütte kommen und sich an den Proben beteiligen, was mit Applaus von den Anwesenden honoriert wurde.
Ehrenchorleiter Tobias Soldner übernahm die Entlastung Vorstandschaft. Er bedankte sich für die gute Arbeit der Vorstandschaft und stellte fest, dass hier im Verein die Demokratie gepflegt wird, das empfindet er als eine dringende Notwendigkeit in der heutigen Zeit und fordert die Vorstandschaft auf, dies auch weiterhin hoch zu halten. Die Entlastung erfolgte einstimmig.
Zum Abschluss bedankte sich der erste Vorsitzende Gerhard Laritz bei seiner Vorstandschaft für die gelungene Zusammenarbeit, bei dem Ehrenchorleiter für die geleistete Arbeit und die aktive Mithilfe bei der Suche nach einem neuen Chorleiter und bei den Sängern für den Zusammenhalt und den guten Probenbesuch.

This entry was posted in Allgemein, Mitgliederversammlung, Termine. Bookmark the permalink.