Erfolgreiches Herbstkonzert zum Abschluss des Apfeltages

Konzert in EberbachZum Abschluss des Apfeltages veranstalteten die Eberbacher Chöre MGV Concordia Neckarwimmersbach, MGV Sängerlust Rockenau und der Gemischte Chor Lindach, gemeinsam unter der Leitung von Tobias Soldner, ein Herbstkonzert in der evangelischen Michaelskirche.

Zu Beginn begrüßte im Namen der drei Chöre der erste Vorsitzende des MGV Concordia, Gerhard Laritz, die zahlreich erschienenen Gäste. Darunter auch Bürgermeister Reichert mit Gattin.

Der musikalische Bogen spannte sich über Chorwerke von Mozart, Schubert und Brahms bis zu Evergreens unserer Zeit. Begleitet wurden die Chöre am Klavier von Annette Weithoff.

Mit dem Abschlusslied „Guten Abend, gute Nacht“ von Joh. Brahms, gesungen von der Chorgemeinschaft MGV Concordia/MGV Sängerlust Rockenau, endete das Konzert mit tosendem Ablauss und stehenden Overtionen.

This entry was posted in Liveauftritt, Termine. Bookmark the permalink.