Mitgliederversammlung 2019

Am Montag, den 25. März hatte der MGV Concordia seine Jahreshauptversammlung in der Concordia Hütte.

Der erste Vorsitzende Karlheinz Dir begrüßte die Mitglieder  sowie die Ehrenmitglieder Ortwin Wettig, Karl Berger und Josef Rumbach.
Durch den zweiten Vorsitzenden Eduard Kopca gedachte man den Verstorbenen Mitgliedern des Vereins Volker Karl, Christl Blutbacher und Christoph Moderer. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2018 vom Schriftführer Gerhard Beisel vorgetragen. Kassier Martin Epp legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer Frieder Wettig und Gisela Malotke bescheinigte dem Kassenwart eine saubere Buchführung. Hüttenwart Josef Rumbach berichtete von der Belegung der Hütte sowie von verschiedenen Arbeiten in und um die Hütte die im vergangenen Jahr durchgeführt wurde. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei allen die bei div. Arbeiten mitgeholfen haben, sowie bei der Gärtnerei Emmerich für die Blumenspende über das Jahr. Ein Chorleiterbericht konnte nicht vorgetragen werden, weil Jun Won Lee an diesem Tage  verhindert war.  Er ließ aber durch den 2. Vorsitzenden mitteilen, dass er mit der Sängertätigkeit zufrieden ist. Als Kassenprüfer für 2019 wurden Frieder Wettig und Gisela Malotke vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte bei beiden einstimmig und per Handzeichen.
Die Entlastung der Vorstandschaft beantragte Hermann Hold. Er lobte die Arbeit der Vorstandschaft und machte deutlich, wie wichtig die einzelnen Ämter sind. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Karlheinz Dirfür die tolle Gemeinschaft, Zusammenarbeit und über den guten Singstundenbesuch der Chorgemeinschaft.

This entry was posted in Allgemein, Concordia Hütte, Mitgliederversammlung. Bookmark the permalink.