Jahreshauptversammlung 2012 beim MGV Concordia Neckarwimmersbach

Mitgliederversammlung 2012Alte Vorstandschaft ist auch die neue Vorstandschaft

Am vergangenen Samstag den 24. März hatte der MGV Concordia seine Jahreshauptversammlung in der Concordia Hütte. Der erste Vorsitzende Gerhard Laritz begrüßte die Ehrenmitglieder Heinz Fischer und Günter Schmitt. Durch den zweiten Vorsitzenden Karlheinz Dir gedachte man den Verstorbenen Mitgliedern. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2011 mit 47 Terminen von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgelesen. Kassier Armin Blutbacher legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer Gerhard Beisel und Martin Epp bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung. Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern die bei div. Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz zeigten. Die Belegzahlen sind gegenüber dem letzten Jahr nicht gestiegen. In diesem Jahr soll die Concordia Hütte einen neuen Anstrich bekommen, damit sie wieder in neuem Glanz erstrahlen kann. Ein Chorleiterbericht konnte nicht vorgetragen werden, da Chorleiter Soldner an diesem Abend nicht anwesend war. Er ließ aber durch Gerhard Laritz mitteilen, dass er froh ist über den starken Singstundenbesuch. Auch die Gemeinschaft mit den Sängern aus Rockenau ist ihm sehr wichtig, zumal dieses Jahr das 100jährige Jubiläum des MGV Rockenau von den Sängern des MGV Concordia musikalisch unterstützt wird. Ebenso werden die Rockenauer Sänger das anstehende 125jährige Jubiläum der Concordia im Jahr 2013 musikalisch begleiten und unterstützen.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Gerhard Laritz
2. Vorsitzender Karlheinz Dir
Schriftführerin Marlies Rumbach
Kassier Armin Blutbacher
Hüttenwart Josef Rumbach
Beirat Gerhard Beisel.

Für das Jahresprogramm teilte Gerhard Laritz einige Termine mit. Ein wichtiger Termin ist der 29.06. – 100jähriges Jubiläum von der Sängerlust Rockenau. Ein Tagesausflug ist am 07.07. eingeplant. Die Fahrt geht nach Stuttgart in die Wilhelma. Wer interessiert ist, kann sich noch unter Tel. 06271 – 4115 anmelden. Ein Abschluss ist in Haag in den „Odenwald Stuben“ bei unserem Getränkelieferanten Siegfried Boch eingeplant.

Zum Abschluss bedankte sich Gerhard Laritz nochmal bei allen die den Verein unterstützen.

This entry was posted in Concordia Hütte, Mitgliederversammlung, Termine. Bookmark the permalink.