Winterfeier des MGV Concordia Neckarwimmersbach

Winterfeier findet nach abgesagter Weihnachtsfeier wegen Schneechaos im Januar 2011 statt

Zur Winterfeier hatte der MGV Concordia am Samstag 29. Januar in den „Grünen Baum„ nach Eberbach seine Mitglieder eingeladen.
Nachdem die jährliche Weihnachtsfeier durch die heftigen Schneefälle im Dezember kurzfristig abgesagt werden mußte fand diese nun als „Winterfeier“ im Januar statt.

Nach dem gemeinsamen Essen, begrüßte der 1. Vorsitzende Gerhard Laritz die Gäste, darunter die Ehrenmitglieder Heinz Fischer und Günter Schmitt. Er bedankte sich bei den Spendern für die Tombola, sowie bei den Wirtsleuten Fam. Darmstädter. Danach sang der Chor unter Vizechorleiter Gerhard Laritz , Chorleiter Tobias Soldner war verhindert, die Lieder „Bajazzo„ und den „Abendfrieden„. Anschließend las Schriftführerin Marlies Rumbach zwei Gedichte vor.

60 Jahre aktives Mitglied - Heinz Fischer

v.l.n.r. Gerhard Laritz, Heinz Fischer, Wolfgang Haag, Gerald Ernst

Im Rahmen der Winterfeier erfolgten nun die Ehrungen. Für 10 Jahre Monika Zeidler, für 25 Jahre Joachim Schwab, für 60 Jahre Heinz Fischer und Hermann Och (nicht anwesend). Die beiden Vorsitzenden Gerhard Laritz und Karl Heinz Dir bedankten sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Ganz besonders wurde Heinz Fischer geehrt. Er bekam vom Deutschen Chorverband eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold für 60 Jahre aktives Singen.

Ehrungen für langjähriges Mitgliedschaft

v.l.n.r. Monika Zeidler, Heinz Fischer, Joachim Schwab, Gerhard Laritz

Diese Ehrung nahmen die beiden Vorstände des Sängerkreises IV Eberbach Gerald Ernst und Wolfgang Haag vor. Nach den Ehrungen sang der Chor die Lieder „ Abschied„ sowie „Fein sein beinander bleibn„. Gerhard Laritz las noch zwei Gedichte vor und der Chor sang danach die zwei Lieder „In der Ferne„ und „Den Lindenbaum„.

Zum Schluss wurden noch die Tombolagewinne verteilt, bevor man den Abend in geselliger Runde ausklingen ließ.

Wie alle Fotos auf unserer Seite können die Bilder mit einem KLICK vergrößert werden.

This entry was posted in Termine, Weihnachtsfeier, Winterfeier 2010/2011 and tagged , . Bookmark the permalink.