Wahlen beim MGV Concordia Neckarswimmersbach

Vorstand Gerhard Laritz begrüßte bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung die anwesenden Mitglieder unter Ihnen auch Ehrenchorleiter Tobias Soldner, Ehrenmitglied Josef Rumbach und Chorleiter Jun Won Lee. Anschließend gab Gerhard Laritz bekannt, dass er bei den Neuwahlen als 1.Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht. Er bedankte sich für die gute zusammen Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschte dem Verein alles Gute.

Anschließend wurde durch den zweiten Vorsitzenden Karlheinz Dir an die verstorbenen  Mitglieder des Vereins Rudolf Polivka und Günter Schmitt gedacht.

Gerhard Beisel las das Protokoll und Gerhard Laritz den Tätigkeitsbericht von 2017 vor.

Kassier Martin Epp legte ein gut geführtes  Kassenbuch  mit geordneten Finanzen vor. Dies wurde von den Kassenprüfer Eduard Kopca und Gisela Malotke bestätigt.

Hüttenwart Josef Rumbach berichtete von der Belegung der Hütte sowie von verschiedenen Arbeiten in und um die Hütte die im vergangenen Jahr durchgeführt wurde. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei allen die bei div. Arbeiten mitgeholfen haben, sowie bei Erika Kopca für die Mithilfe in der Singstunde und bei Brigitte Strobl bei den Rentnernachmittagen und bei der Gärtnerei Emmerich für die Blumenspende übers Jahr.

Chorleiter Jun Won Lee Chorleiter Jun Won Lee bedankte sich bei der Vorstandschaft. Nach einem Jahr Zusammenarbeit meinte er die Chorgemeinschaft ist gut, könnte aber noch besser werden.

Gerhard Laritz zog zwei Anträge zu Ernennungen von Ehrenmitgliedern vor. Diese sind Ortwin Wettig, Karl Berger, Ferdinand Kerling und Christoph Moderer. Die Anträge wurden einstimmig von der Versammlung angenommen. Für die geehrten gab es eine Urkunde und ein Präsent vom Verein, die von den beiden Vorsitzenden überreicht wurden.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Tobias Soldner. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Die Entlastung war einstimmig.

Für den Wahlleiter für die Neuwahlen wurde auch er gewählt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden : 1.Vorsitzender Karlheinz Dir- 2.Vorsitzender Eduard Kopca- Kassier Martin Epp- Schriftführer Gerhard Beisel- Hüttenwart Josef Rumbach- Beirat Wolfgang Och und Bernhard Strobl – alle einstimmig gewählt, sowie auch  Kassenprüfer  Frieder Wettig und Gisela Malotke für das Jahr 2018.

Zum Schluss  bedankte  sich der 1. Vorsitzende Karlheinz Dir für die tolle Gemeinschaft, Zusammenarbeit und über den guten Singstundenbesuch der Chorgemeinschaft.

This entry was posted in Allgemein, Concordia Hütte, Mitgliederversammlung. Bookmark the permalink.