Endlich ohne Schlaglöcher zur Concordia Hütte

Weg zur Concordia Hütte mit Asphaltdecke versehen

Am Samstag den 12. Mai um 13 Uhr war es endlich soweit. Die langersehnte Sanierung des Zufahrtsweges zur Hütte war abgeschlossen und konnte offiziell eingeweiht werden.

Bürgermeister Bernhard Martin mit dem Vorsitzenden Gerhard Laritz bei der feierlichen Eröffnung des Zufahrtweges zur Concordia Hütte in Neckarwimmersbach

Bürgermeister Martin und der erste Vorsitzende Gerhard Laritz durchschnitten das symbolische Band. Lange war es kein Vergnügen für die Sänger in die wöchentlichen Chorproben, weder zu Fuß noch mit dem Auto, zukommen. In seiner kurzen Rede bedankte sich Gerhard Laritz bei allen Beteiligten, die mitgeholfen haben, diese Baumaßnahme durchzuführen und zu finanzieren. Unter den Gästen waren Vertreter der Stadtförsterei, einige Gemeinderäte und Mitarbeiter der Firma Wäsch. Anschließend gab es in der Hütte noch eine deftige Brotzeit. Laut Bürgermeister Martin ist die Hütte am Boxberg nicht nur ein Vereinsheim, sondern auch Kultstätte der Wimmersbacher Geselligkeit.

Und diese angesprochene Geselligkeit wurde wieder am 17. Mai – Himmelfahrtstag – ausgiebig gefeiert. Der MGV veranstaltete sein traditionelles Waldfest rund um die Concordia Hütte. Viele fleißige Helfer waren wie immer bemüht für Speisen und Getränke zu sorgen damit es für die vielen hunderten Gästen im Wald rund um das Vereinsheim ein schöner Ausflugstag am Vatertag wurde.

This entry was posted in Ausflug, Concordia Hütte, Termine, Waldfest and tagged , . Bookmark the permalink.