MGV Concordia unterstützte den gemischten Chor Lindach

Nachbarschaftshilfe für Lindacher Sänger

MGV Concordia beim Auftritt in Eberbach

Am Freitag den 21. Oktober feierte der gemischte Chor Lindach sein Jubiläum. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger vom MGV Concordia Neckarwimmersbach, einigen Chorfreunden aus Allemühl, sowie den Akkordarbeitern. Alle Chöre standen unter der Leitung von Tobias Soldner. Am Klavier begleitete Godehard Weidhoff.

Gemeinsames Singen im ev. Gemeindezentrum Eberbach

Als erstes trat der Jubelchor mit dem Lied „Ihr von morgen“ von Udo Jürgens auf, als nächstes das Lied „Sing a Song“. Der MGV Concordia ließ die Volksweisen „Fein sein, beinander bleiben“, „Drei lachende Mädchen“, sowie den „Bajazzo“, erklingen. Danach traten der Männerchor und der gem. Chor gemeinsam mit dem Lied „Dona nobis pacem“ auf. Danach ging es in die wohlverdiente Pause. Nach der Pause waren die Akkordarbeiter mit ihren Liedern an der Reihe. Weitere Lieder mit dem MGV Concordia und gem. Chor Lindach waren „Am Brunnen vor dem Tore“, „Der Lindenbaum“, „Plaisir d`amour“, „Tebje Pajom“ und mit „Freude schöner Götterfunke“ endete das Konzert. Allerdings wollten die Zuhörer noch gern eine Zugabe hören. Die Chöre zeigten zum Schluss mit „Rock my soul“ und „Glory halleluja“ noch mal ihr ganzen Können.

This entry was posted in Liveauftritt, Termine and tagged , , . Bookmark the permalink.