Mitgliederversammlung 2011

Jahreshauptversammlung beim MGV Concordia

Am Samstag 26. März fand in der Concordia Hütte die Mitgliederversammlung des MGV Concordia statt.
Der erste Vorsitzende Gerhard Laritz begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter die Ehrenmitglieder Heinz Fischer und Günter Schmitt. Danach gedachte man der Verstorbenen des Vereins.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, sowie den umfangreichen Tätigkeitsbericht verlas Schriftführerin Marlies Rumbach. Es waren div. Termine die der Chor wahrgenommen hat, sei es durch Auftritte bei anderen Chören, ein Ständchen zum Jubiläum, Geburtstag usw., oder aber bei den div. Einsätzen rund um die Concordia Hütte, bei denen die Sänger in und um ihr Vereinsheim Arbeiten verrichteten.

Der Kassenbericht von Armin Blutbacher ergab ein solides finanzielles Polster für den Verein. Durch dieses Polster sind Investitionen gesichert.

Hüttenwart Josef Rumbach gab bekannt, dass die Vermietung der Concordia Hütte sich gegenüber dem Vorjahr nicht verschlechtert hat, aber auch nicht gestiegen ist. Für das kommende Jahr stehen einige Arbeiten an, die erledigt werden müssen. Am Zufahrtsweg muss ein neues Geländer angebracht werden, außerdem sollte ein einheitliches Besteck besorgt werden.

Für den 21. Oktober ist ein Konzert mit dem gemischten Chor aus Lindach geplant. Die Mitwirkung des befreundeten Chores aus Augsburg dem MGV Täfertingen kann nicht stattfinden, da dieser Chor nicht mehr genügend Sänger hat. Deshalb steht der erste Vorsitzende mit dem MGV aus Haag in Verbindung, die ihre Zusage schon erteilt haben.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Wolfgang Och. Er bedankte sich bei allen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Das Jahresprogramm beinhaltet am 02. Juni das Waldfest rund um die Concordia Hütte, am 09. Juli eine Fahrt mit dem Zug in die Pfalz zum wandern, am 21. Oktober das geplante Konzert, sowie unsere alljährlichen Veranstaltungen wie Adventfeier, am 06. Dezember Besuch vom Nikolaus und am 17. Dezember die Weihnachtsfeier im Gasthaus „Grüner Baum“.

Zum Schluss bedankte sich Gerhard Laritz noch mal bei allen die immer bereit sind mitzuhelfen, wenn es irgendwelche Arbeiten zu tun gibt.

This entry was posted in Concordia Hütte, Mitgliederversammlung, Termine and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.