Erfolgreiches Herbstkonzert zum Abschluss des Apfeltages

Zum Abschluss des Eberbacher Apfeltages veranstalteten die Eberbacher Chöre MGV Concordia Neckarwimmersbach, MGV Sängerlust Rockenau und der Gemischte Chor Lindach, gemeinsam unter der Leitung von Tobias Soldner, ein Herbstkonzert in der evangelischen Michaelskirche. Begleitet wurden die Chöre am Klavier von der jungen Koreanerin Minae Lenz-Kim.

Gerhard Laritz 1. Vorstand des MGV Concordia begrüßte im Namen der drei Chöre die zahlreich erschienen Gäste. Darunter auch Bürgermeister Reichert mit Gattin.
Der musikalische Bogen spannte sich über weltliche und kirchliche Lieder sowie klassische Musik. Es begann mit dem Titel „Glory Halleluja“, danach folgte die „Mondnacht“, eine Komposition des ehemaligen Chorleiter Günter Schott des MGV Concordia NW. Danach sang der Gemischte Chor Lindach drei Lieder u.a. „Danket dem Herren“.
Ein weiteres musikalisches Highlight war die Einlage von Lenz-Kim und ihrem Ehemann Alexander Lenz am Klavier. Sie spielten vierhändig den „Liber Tango“ des argentinischen „Tangogottes“ Astor Piazzolla.
Mit einem Abschlusslied gesungen von allen drei Chören endete das Konzert mit einem großen Ablauss.

This entry was posted in Liveauftritt. Bookmark the permalink.