Konzert in der Michaelskirche in Eberbach

Zum Abschluss des Eberbacher Apfeltages veranstalteten die Eberbacher Chöre MGV Concordia Neckarwimmersbach, MGV Sängerlust Rockenau und der Gemischte Chor Lindach, gemeinsam unter der Leitung von Tobias Soldner, ein Herbstkonzert in der evangelischen Michaelskirche.

Gerhard Laritz 1. Vorstand des MGV Concordia begrüßte im Namen der drei Chöre die zahlreich erschienen Gäste. Darunter auch Bürgermeister Reichert mit Gattin.

Der musikalische Bogen spannte sich über Chorwerke von Mozart, Uhland, Heine, Friedrich Silcher sowie Schlageroldies von Reinhard Mey, der Gruppe „STS“ und Danyel Gerad. Begleitet wurden die Chöre am Klavier von der jungen Koreanerin Min-Ae Kim.

Mit dem Abschlusslied „Der Mond ist aufgegangen“ gesungen von den drei Chören und dem Publikum endete das Konzert mit Applaus und stehende Overationen.

Herbstkonzert 18.10.2015

This entry was posted in Allgemein, Liveauftritt, Termine. Bookmark the permalink.