Beim MGV Concordia laufen die Vorbereitungen für das 125jährige Jubiläum

In der Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Neckarwimmersbach begrüßte der erste Vorsitzende Gerhard Laritz die Mitglieder, darunter Ehrenmitglied Heinz Fischer.

Die Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte erfolgte einstimmig. Der umfangreiche Tätigkeitsbericht und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurden von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgelesen.

Kassier Armin Blutbacher legte ein gut geführtes Kassenbuch vor. Nach größeren Ausgaben im Jahre 2012, konnte leider kein Plus für die Kasse erwirtschaftet werden.

Laut Hüttenwart Josef Rumbach gingen die Vermietungen der Concordia Hütte in den letzten Jahren stark zurück. Aber die Sänger möchten alle mit anpacken, um ihre Hütte so attraktiv wie möglich zu präsentieren. In diesem Jahr erhält die Hütte einen neuen Anstrich. Ein Plus ist es auch für die Hütte, dass der Zufahrtsweg im letzten Jahr saniert wurde.

Chorleiter Tobias Soldner ließ durch den ersten Vorsitzenden ausrichten, dass er sich wohl fühlt bei der Concordia. Auch die seit Januar bestehende Chorgemeinschaft mit dem MGV Rockenau funktioniert bestens. Im Hinblick auf das Jubiläumskonzert am 12. Oktober 2013 in der Stadthalle, laufen die Chorproben auf vollen Touren. Deshalb ist es lt. Tobias Soldner wichtig, dass die Proben regelmäßig besucht werden. Bei diesem Jubiläumskonzert wirkt noch der gemischte Chor Lindach mit.

Um die allgemein gestiegenen Energiekosten etwas abzufangen, hat die Versammlung eine Mitgliedsbeitragserhöhung beschlossen. Die Erhöhung erfolgt ab 2014 von 18,–€/Jahr auf 25,– €/Jahr. Die Mitglieder werden per Rundschreiben informiert.

Zum Schluss betonte Gerhard Laritz noch einmal, dass er froh über den Zusammenschluss der beiden Chöre ist. Es mache Freude und Spaß gemeinsam zu singen. Sein Dank ging noch einmal an alle, die den Verein unterstützt haben.

This entry was posted in Allgemein, Mitgliederversammlung, Termine. Bookmark the permalink.